Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Räbeliechtli-Umzug

...Nachdem wir letztes Jahr auf den traditionellen Lichterumzug verzichten mussten, war die Vorfreude dieses Jahr besonders gross.  Die Räben wurden im Vorfeld zusammen mit den Eltern liebevoll geschnitzt. Es entstanden etliche schöne und kreative Räbeliechtli – an dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Sie, liebe Eltern.  

Die Kinder waren an diesem schönen Herbstabend ein wenig aufgeregt und sehr gespannt auf den bevorstehenden Umzug. Als die Lichter brannten, ging es mit warmen Schuhen, Jacken und Kappen hinaus in die Kälte. Das Licht der Räbe zeigte den Kindern, den Lehrpersonen und den Eltern den Weg durchs jeweilige Quartier. Nicht nur die Lichter, sondern auch die Gesänge der Kinder, erwärmten an diesem Abend manche Herzen. Am Ende des Umzugs versammelten sich immer zwei Kindergärten an einem bestimmten Standort in Aesch. Gemeinsam sangen sie nochmals stolz die Lieder, welche die Kinder in den vergangenen Wochen gelernt haben. Die Angehörigen spitzten ihre Ohren und lauschten dem Gesang: 

«Räbeliechtli, Räbeliechtli, wo gosch hi? In de dunkle Nacht ohni Sterneschin, do muess mis Liechtli sii».

 Zum Abschluss des schönen Abends erhielt jedes Kind ein leckeres Brötchen, welche von der Zunft zu Wein- und Herbergsleuten gesponsert wurden. Herzlichen Dank dafür; somit konnten die Kinder, Lehrpersonen und Angehörige einen unvergesslichen «Räbelichtliumzug» erleben.  

Zurück