Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Laternenumzug der Kindergärten

... Schon seit Tagen, wenn nicht gar Wochen, fieberten die Kinder auf das schöne Ereignis des Laternenumzuges hin.

In allen Kindergärten wurde in der vergangenen Zeit eifrig für diesen Anlass gebastelt: Laternen mit gedruckten Herbstblätter entstanden, Laternen auf welchen Igel hervorschienen, Laternen in Form eines Sterns, Laternen aus Petflaschen und noch viele weitere schöne Werke.

Daher ist es zu verstehen, dass die Kinder den Abend des 19. Dezember 2019 kaum abwarten konnten.

Endlich war es soweit und die wunderschönen, kreativen und kunterbunten Laternen durften in ihrem vollen Glanz erstrahlen. Dabei leuchteten nicht nur die Kerzen vom Inneren der Laterne, sondern auch die Augen aller Beteiligten, insbesondere jene der Kindergartenkinder.

Während Mami, Papi, Schwester, Bruder, Omi, Opi und weitere Angehörige vom Strassenrand aus ihr Kind im Sternenmarsch begleiteten, marschierten die Kinder in der Zweierreihe durch die Nacht – von ihrem jeweiligen Kindergarten aus bis hin zum Neumattschulhaus, bei welchem sich alle Klassen um 17.30 Uhr zusammen trafen, um gemeinsam die im Vorfeld geübten Lieder zu singen. 

Auf dem Schulhausplatz bescherte der grosse Weihnachtsbaum allen Anwesenden eine weihnachtliche Vorfreude.

Unterstrichen wurde das wohlige Gefühl durch die vielen Lieder der Kinder, welche voller Freude gesungen wurden.

Und zum krönenden Abschluss des Laternenumzuges durften die Kinder sich mit einem Brötchen, welches von der Zunft der Wein- und Herbergsleute Aesch gesponsert wurde, stärken. Welch ein gelungener vorweihnachtlicher Anlass. 

„E Latärne will ich dir schänke, vier Liechtli lüüchte wie en Stern. So wirsch du immer an mich dänke; du weisch ich ha dich gern.“

Zurück