Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Laternenumzug Kindergärten

... Verschiedene Versionen von Laternen wurden zuvor gebastelt, damit eine möglichst grosse Vielfalt an Lichtern entsteht. So wurde fleissig gekleistert, geklebt, gemalt und gerissen.

Am 21. Dezember 2022 war es dann soweit: Drei Tage vor Heilig Abend trafen sich die Kinder und die Lehrpersonen im jeweiligen Kindergarten oder an einem bestimmten Versammlungsort, um gemeinsam auf den Neumattschulhausplatz zu spazieren. Die Eltern durften die kleinen Umzüge begleiten. Unterwegs wurden bereits freudig einige Lieder gesungen, die in den vergangenen Wochen geübt wurden. Am Treffpunkt konnten in einem grossen Kreis alle Laternen bewundert werden. Der Stolz der Kinder über ihr Kunstwerk war spürbar. Gemeinsam wurden die Lieder rund um Lichter und Laternen, aber auch das absolute Lieblingslied der Kinder «Zimetstärn hani gärn» zum Besten gegeben. Darauf folgte ein grosser Applaus aller Anwesenden. Zum Schluss erhielten die Kinder ein Brötli, das von der Zunft zu Wein- und Herbergsleuten gesponsert wurde und der Abend neigte sich dem Ende zu. Wir sind sicher, dass einige Kinder in der Nacht noch von diesem wunderbaren Anlass träumten.

Melanie Ulmann, im Namen der Kindergartenlehrpersonen Primarstufe Aesch

 

Zurück